Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.09.2007, Seite 5 / Inland

Haftbefehl nach rechtem Übergriff

Stuttgart. Nach dem ausländerfeindlichen Angriff auf einen Sri Lanker in Stuttgart ist gegen einen 27jährigen Tatverdächtigen Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung erlassen worden. Dabei handelt es sich um einen aus Franken stammenden Mann, der bereits mehrfach wegen Gewaltdelikten auffällig geworden ist, wie ein Polizeisprecher am Montag auf ddp-Anfrage sagte. Das 38jährige Opfer, das bei der Attacke auch Tritte gegen den Kopf erlitten habe, sollte im Laufe des Montags aus dem Krankenhaus entlassen werden. Der in Stuttgart lebende Sri Lanker war am Samstag morgen von vier Männern verprügelt worden.
(ddp/jW)