Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 21.08.2007, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Immobilienkrise überstanden?

Paris. Trotz anhaltender Turbulenzen an den internationalen Finanzmärkten gibt sich die französische Finanzministerin wegen der US-Immobilienkrise zuversichtlich. »Ich glaube, das Schlimmste ist überstanden«, sagte Christine Lagarde am Montag im Interview mit dem Wirtschaftsradio BFM in Paris. Die Märkte hätten sich nach der überraschenden Zinssenkung der US-Notenbank Fed erholt.

»Das ist ein sehr, sehr gutes Zeichen«, behauptete das französische Kabinettsmitglied. Allerdings räumte Lagarde ein, daß »einige Immobilienfinanzierer und Fonds in den USA weiterhin in Schwierigkeiten geraten« könnten. Nach der rasanten Talfahrt der vergangenen Tage verzeichneten die Aktienmärkte seit Freitag wieder Kursgewinne.

(AFP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit