junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Donnerstag, 2. Mai 2024, Nr. 102
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 21.07.2007, Seite 12 / Feuilleton

Alle werden Ossis

Ostdeutsche Werbung funktioniert besser als westdeutsche. Zu diesem Ergebnis ist ein Fachmann namens Alexander Mackat gekommen, indem er westdeutsche Kampagnen gemäß den »Werten und dem Lebensgefühl von Ostdeutschen« veränderte, dabei vor allem auf »übertriebenen Lifestyle« verzichtete. Die veränderten Anzeigen seien in Ost und West besser angekommen als die Originale. Der Super Illu erklärte Mackat, Ostdeutsche seien geprägt von einem »eigenartigen, aber zukunftsorientierten Wertemix«. Dieser vereine traditionelle Werte wie Pflichtbewußtsein, Familie oder Gemeinwohl mit moderneren Werten wie Eigeninitiative, Spaß, Kreativität. Der Westen nähere sich diesem Mix immer mehr an. (AFP/jW)

Mehr aus: Feuilleton