Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 20.07.2007, Seite 5 / Inland

Obdachloser erschlagen

Halberstadt. In Sachsen-Anhalt ist ein Wohnungsloser vermutlich von zwei jungen Männern erschlagen worden. Seine Leiche wurde im Keller seiner Unterkunft in Blankenburg im Harz gefunden, wie die Polizeidirektion Halberstadt am Donnerstag mitteilte. Die Polizei nahm zwei Blankenburger im Alter von 17 und 20 Jahren unter dringendem Tatverdacht fest. Sie sind wegen Bedrohung, Hausfriedensbruchs und Diebstahls aktenkundig. Gegen den Älteren
wurde 2005 ermittelt, weil er eine neofaschistische CD besaß. Von einem politischen Motiv für die Tat werde jedoch nicht ausgegangen, teilte die Polizei mit. (AFP/jW)

Mehr aus: Inland