jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Donnerstag, 19. Mai 2022, Nr. 116
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk! jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 13.07.2007, Seite 6 / Ausland

Aus der Luft gegen Rebellen

Kabul. Bei Kämpfen in Afghanistan sind am Donnerstag 17 Menschen getötet worden. US-geführte Besatzungstruppen stießen in der südlichen Provinz Urusgan auf Aufständische und forderten Luftunterstützung an, teilte ein Militärsprecher mit. Elf feindliche Kämpfer seien getötet worden. Bei einem Bombenanschlag in der östlichen Provinz Chost starben fünf afghanische Polizisten. Die NATO teilte mit, bei einer »Operation« im Süden sei einer ihrer Soldaten getötet worden. (AP/jW)