jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Donnerstag, 19. Mai 2022, Nr. 116
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk! jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 13.07.2007, Seite 16 / Sport

Boxen: Fiasko (3)

Los Angeles. Die Ex-Mittelgewicht-Weltmeister Fernando Vargas und Ricardo Mayorga beendeten die Pressekonferenz zu ihrem Kampf in Los Angeles am 8. September handgreiflich. Mayorga, einst WBC-Champion, reizte Vargas, früher IBF-Weltmeister, mit einer besonderen Ansprache: »Ich tue dir einen Gefallen, indem ich deine Karriere beende. Und deine Frau muß sich in Zukunft keine Sorgen mehr um dich machen, nachdem ich dich entstellt habe«, sagte Mayorga. Das war zuviel für Vargas. »Du redest nicht über meine Frau«, schrie er und versetzte Mayorga einige deftige Schläge, der eine blutige Lippe und einen Cut über dem linken Auge kassierte. (sid/jW)

Mehr aus: Sport