Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.06.2007, Seite 4 / Inland

Immer mehr betrunkene Kinder

Wiesbaden. Wegen akuten Alkoholmißbrauchs werden immer mehr Kinder und Jugendliche in Deutschland stationär im Krankenhaus behandelt. Ihre Zahl sei in den vergangenen Jahren kontinuierlich angestiegen und habe sich von 2000 bis 2005 mehr als verdoppelt, teilte das Statistische Bundesamt am Mittwoch in Wiesbaden mit. So wurden im Jahr 2005 etwa 19400 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von zehn bis unter 20 Jahren mit der Diagnose »akute Alkoholvergiftung« ins Krankenhaus gebracht. Fünf Jahre zuvor wurden 9500 Fälle gezählt.(AFP/jW)