Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.05.2007, Seite 13 / Feuilleton

Unterschuß

Zum ersten Münchner Opernball, dem »Ball der Künste«, kamen in der vergangenen Woche trotz Eintrittspreisen von bis zu 1000 Euro rund 1800 Gäste ins Haus der Kunst. Karten hätte es allerdings für 2000 Gäste gegeben. »Wir konnten leider keinen Überschuß erwirtschaften«, sagte eine Sprecherin der Bayerischen Staatsoper am Donnerstag in München. Dieser Überschuß wäre für sozial-integrative Projekte der Kinder- und Jugendarbeit der Staatsoper bestimmt gewesen. Im nächsten Jahr soll es dennoch den nächsten »Ball der Künste« geben.
(ddp/jW)

Mehr aus: Feuilleton