Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.05.2007, Seite 6 / Ausland

Anschlag auf Somalia-Premier

Mogadischu. Der somalische Ministerpräsident Ali Mohamed Gedi ist einem Anschlag auf seinen Konvoi knapp entgangen. Die Kolonne des Regierungschefs sei über eine Landmine gefahren, diese sei jedoch nicht explodiert, teilte ein Mitarbeiter Gedis am Donnerstag in Mogadischu mit. Der Attentatsversuch ereignete sich, als Gedi auf dem Weg zum Flughafen der somalischen Hauptstadt war, wo eine Zeremonie für vier getötete ugandische Soldaten der »Friedenstruppe für Somalia« stattfand. Diese waren am Mittwoch bei einem Bombenanschlag auf ihren Konvoi ums Leben gekommen.

(AP/jW)