Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.05.2007, Seite 2 / Ausland

Anschlag auf Bus in Norditalien

Rom. In Norditalien haben drei Bewaffnete am Dienstag einen Bus in ihre Gewalt gebracht. Dabei sei ein Polizist verletzt worden, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa. Die Polizei konnte einen der Entführer den Angaben zufolge festnehmen, ein zweiter habe fliehen können. Der dritte Bewaffnete halte sich in einem Haus auf, hieß es. Die Polizei habe das Haus umstellt. Die Businsassen seien wohlauf. Die Bewaffneten hätten die Insassen aus dem Bus steigen lassen und das Fahrzeug dann in Brand gesteckt. Das Motiv ist bisher unklar. Der Vorfall ereignete sich in der Region Genua.

(AFP/jW)