Zum Inhalt der Seite

Türke von Rechten brutal verprügelt

Dresden. Drei mutmaßlich rechtsextremistische Schläger haben in Dresden einen jungen Türken krankenhausreif geprügelt. Die Täter fielen in der Nacht zum Montag an einer Straßenbahnhaltestelle über ihr Opfer her, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Erst hätten sie den 26jährigen wegen seines fremdländischen Aussehens beschimpft und dann mehrmals geschlagen. Nach den Tätern wird gefahndet. (AP/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 08.05.2007, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!