Gegründet 1947 Mittwoch, 15. Januar 2025, Nr. 12
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 23.03.2007, Seite 13 / Feuilleton

PKW-Probleme

Lokale Autohändler ärgern die Hersteller der Autos, die sie verkaufen. Sie mißachten bei ihren Werbeaktivitäten häufig die Corporate Identitiy der von ihnen vertriebenen PKW-Marken, skandalisiert Werben & Verkaufen in seiner neuesten Ausgabe. Das Marketingmagazin beruft sich dabei auf eine Untersuchung eines Marktforschungsinstituts, wonach rund 40 Prozent aller Autowerbung in Zeitungen und Zeitschriften von den Händlern vor Ort stammen. Die Autoverkäufer kümmern sich dabei wenig um die Werbe-Richtlinien der Autokonzerne und verändern Markenlogos oder entwerfen eigene mundartliche Slogans (»Kosch’t nix«, »Mir san janz Corsa«). Darüber sind die Konzerne nicht amüsiert.

(ots/jW)

Mehr aus: Feuilleton

Alle redaktionellen Beiträge zur RLK25 sind nun hier verfügbar