Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 19.03.2007, Seite 16 / Sport

Sonstiges

Gute Quote

Mainz. Der Punktsieg von Boxprofi Luan Krasniqi (Rottweil) gegen Brian Minto (USA) hat dem ZDF eine gute Quote beschert. 6,39 Millionen Zuschauer sahen am Samstag den Erfolg des Schwergewichtlers gegen den Bezwinger von Axel Schulz. (sid/jW)

Zwei gegen Oxford

Berlin. Die Achter-Weltmeister Thorsten Engelmann (Berlin) und Sebastian Schulte (Wiesbaden) sind von der Uni Cambridge für das Rennen gegen Oxford am 7. April nominiert worden. Das Rennen wird zum 153. Mal auf der Themse ausgefahren. Schulte sitzt zum dritten Mal im Cambridge-Achter, Engelmann nimmt seinen zweiten Anlauf. Bei den Buchmachern gilt Cambridge, das die letzten drei Vergleiche verloren hat, aufgrund der größeren Erfahrung seiner Athleten diesmal als Favorit. (sid/jW)

Zusammenbruch

Lille. Der rumänische Wasserballnationalspieler Iss Lajos ist am Sonntag kurz nach dem Spiel mit seinem französischen Klub Senlis auf dem Parkplatz tot zusammengebrochen. »Er brach zusammen, als er seine Tasche in den Wagen heben wollte«, erklärte Klubpräsident Franklin Lepage. Wahrscheinlich erlag der 24jährige einer Herzattacke. Iss Lajos spielte seit drei Jahren in der ersten französischen Liga.

(sid/jW)