Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.03.2007, Seite 12 / Feuilleton

Fliegendes Auge

Jay Kay (37), Sänger und Chef von Jamiroquai, ist das Musikgeschäft leid. Er sei gelangweilt, habe auch keine Lust mehr, auf Tour zu gehen, sagte er dem britischen Daily Mirror. Von seiner Plattenfirma Sony BMG hat er sich bereits getrennt. Weil er seit längerer Zeit nicht mehr glücklich ist, steigt er endgültig aus. Was er als nächstes macht? Sein Gitarrist hat gerade eine kleine Tochter bekommen. Kay hält es seitdem für das Wichtigste, »Kinder zu haben und eine gute Frau zu finden«. Er werde sich in seinen Hubschrauber setzen und nach der Richtigen suchen. Weltweit hat er rund 27 Millionen Alben verkauft. Seit 2001 ist er solo.

(ddp/jW)

Mehr aus: Feuilleton