Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.02.2007, Seite 16 / Sport

Handball: Ganz schlecht

Kiel. Handball-Weltmeister Henning Fritz bläst der Wind bei seinem Arbeitgeber THW Kiel weiter scharf ins Gesicht. Trainer Noka Serdarusic, der den seit dem Finale verletzten Fritz vor der WM in Kiel zu Keeper Nummer drei degradiert hatte, sagte im Interview mit der Sport Bild: »Er hat anderthalb Jahre null Leistung gebracht. Er hat überwiegend auch im Training kaum voll mitgemacht. Es fehlte an vielem.« Zudem habe Fritz die ganze Zeit über keine Erklärung geben können, warum er so schlecht spiele. Ein Weg zurück ins Tor des Meisters könne für Fritz nur über Leistung gehen. Für Serdarusic sei der Franzose Thierry Omeyer nicht nur beim THW die Nummer eins, sondern in der ganzen Liga. Ansonsten ist er beleidigt: »Henning ist jetzt eine Art deutscher Held. Der böse Serdarusic hat ihn aussortiert, so einen guten Mann. Nein: Ich habe einen ganz, ganz schlechten Mann aussortiert.« (sid/jW)

Mehr aus: Sport