Zum Inhalt der Seite

Somalia: Tote nach Explosion

Mogadischu. Bei einer Demonstration Tausender Somalier für den Einsatz afrikanischer Truppen sind in der Stadt Kismayo mindestens fünf Menschen getötet und 22 verletzt worden. Nach einer Explosion, bei der nach Militärangaben am Sonntag drei Soldaten ums Leben kamen, schossen die Truppen der »Übergangsregierung« in die Menge. Ob zwei getötete Demonstranten ebenfalls durch die Detonation oder durch Schüsse starben, war zunächst unklar. Bereits am Samstag waren bei Angriffen mit Mörsergranaten in der somalischen Hauptstadt Mogadischu fünf Menschen getötet und mindestens zehn weitere verletzt worden.

(AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 12.02.2007, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.