Zum Inhalt der Seite

Al Maliki kündigt Bagdad-Offensive an

Bagdad. Bei einem Selbstmordanschlag im Irak sind am Sonntag mindestens 30 Menschen getötet und 50 verletzt worden. Bei den meisten Opfern handelt es sich um Polizisten, die sich zum Dienstantritt vor der Polizeiwache des bei Tikrit gelegenen Dorfes Adwar versammelt hatten. In Bagdad waren am Samstag bei einem Autobombenanschlag mindestens fünf Passanten getötet worden. Ministerpräsident Nuri Al Maliki kündigte an, daß die seit Tagen erwartete Offensive der irakischen Sicherheitskräfte in Bagdad demnächst beginnen werde.

(AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 12.02.2007, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.