Zum Inhalt der Seite

Südkorea: Neun Tote bei Brand in Abschiebeknast

Seoul. Bei einem Brand in einem Abschiebegefängnis in Südkorea sind am Sonntag neun Immigranten ums Leben gekommen und 18 verletzt worden. Bei den Toten handelt es sich um acht Chinesen und einen Usbeken, die wegen illegaler Einreise inhaftiert wurden, wie das Justizministerium mitteilte. Der Brand begann aus unbekannter Ursache im zweiten Stock des Gefängnisses in Yeosu, 455 Kilometer südlich von Seoul. 28 Häftlinge konnten unversehrt gerettet werden.

(AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 12.02.2007, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.