Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.02.2007, Seite 2 / Ausland

US-Truppen töten kurdische Milizionäre

Bagdad. Bei einem amerikanischen Luftangriff im Nordirak sind am Freitag mindestens fünf kurdische Sicherheitskräfte getötet worden. Die Soldaten hatten die Männer für Terroristen gehalten, wie die US-Streitkräfte erklärten. Nach kurdischen Angaben beschossen die Kampfhubschrauber Mitglieder der Peschmerga-Miliz, die ein Parteibüro der Patriotischen Union Kurdistans (PUK) in Mosul bewachen sollten. Ein Vertreter der PUK sagte, acht Männer seien getötet und sechs weitere verletzt worden. Die US-Streitkräfte sprachen dagegen von fünf Toten.

(AP/jW)