junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Dienstag, 30. April 2024, Nr. 101
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 07.02.2007, Seite 6 / Ausland

Geheimdienstler in Istanbul suspendiert

Ankara. Weil er einen Hinweis auf die Ermordung des armenisch-türkischen Journalisten Hrant Dink nicht an seine Vorgesetzten weitergegeben haben soll, ist der Chef der geheimdienstlichen Ermittlungsbehörde in Istanbul vom Amt suspendiert worden. Ahmet Ilham Güler sei vom Innenministerium seiner Verpflichtungen entbunden worden, meldete die halbamtliche Nachrichtenagentur Anadolu am Montag abend. Die Zeitung Sabah berichtete, Güler habe bereits bereits vor einem Jahr einen Hinweis auf das geplante Attentat erhalten. Auch mehrere Polizeibeamte wurden vom Dienst suspendiert, weil sie nach der Festnahme des Täters mit dem 17jährigen posiert hatten.

(AP/jW)