Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 06.02.2007, Seite 2 / Inland

Struck spekuliert über Tornadoeinsatz

Berlin. Der SPD-Fraktionsvorsitzende Peter Struck geht davon aus, daß der geplante Einsatz von Tornado-Aufklärern in Afghanistan ein halbes Jahr dauern kann. Aus diesem Grunde habe er die Abstimmung in der Fraktion freigegeben, sagte Struck der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung vom Montag: »Hier geht es um eine echte Gewissensentscheidung.« Linksfraktionsvize Petra Pau wandte sich erneut gegen den geplanten Einsatz, den das Bundeskabinett am Mittwoch beschließen will. »Wir sind der Auffassung, daß man den Terrorismus sicherlich besiegen kann, aber nicht mit Krieg«, sagte Pau am Montag dem Sender n-tv.

(AFP/jW)