-
06.02.2007
- → Inland
Brandenburg baut noch 2700 Jobs ab
Potsdam. Brandenburgs Landesregierung will offenbar weit mehr Stellen in der Verwaltung streichen als bislang geplant. Zusätzlich zu dem bis 2010 vorgesehenen Abbau von 5000 Stellen sollen bis 2012 weitere 2700 Arbeitsplätze wegfallen, berichtet die Zeitung Potsdamer Neueste Nachrichten (Montagausgabe) unter Berufung auf ein Schreiben des Finanzministeriums. Dabei werden auch betriebsbedingte Kündigungen erwogen.
(ddp/jW)
(ddp/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Inland