-
25.01.2007
- → Inland
Senatssitzung an Uni Bremen fiel aus
Bremen. Mehr als 300 Studierende haben am Mittwoch eine Sitzung des Akademischen Senats der Universität Bremen verhindert. Nach Angaben des Allgemeinen Studierenden-Ausschusses (AStA) wurde das Rektorat damit vorerst daran gehindert, die Studiengänge Sport, Behindertenpädagogik und Arbeitsorientierte Bildung zu schließen.
(jW)
(jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Inland