Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Mittwoch, 27. Oktober 2021, Nr. 250
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 24.01.2007, Seite 6 / Ausland

China bestätigt Raketentest

Peking. Die chinesische Regierung hat erstmals öffentlich Stellung zu einem Satelliten-Abschuß genommen. China sei gegen ein Wettrüsten im Weltraum, erklärte ein Sprecher des Außenministeriums am Dienstag in Peking. »Der Test war nicht gegen ein bestimmtes Land gerichtet und bedroht kein bestimmtes Land«, sagte Ministeriumssprecher Liu Jianchao auf einer Pressekonferenz. Insbesondere die USA und Japan hatten vergangene Woche den Abschuß einer Anti-Satelliten-Rakete kritisiert.

(AP/jW)

Mehr aus: Ausland

Die XXVII. Internationale Rosa-Luxemburg-Konferenz findet am 8.1.2022 als Präsenz- und Livestreamveranstaltung statt. Informationen und Tickets finden Sie hier.