Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 7. Juli 2022, Nr. 155
Die junge Welt wird von 2640 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 04.01.2007, Seite 4 / Inland

Berliner CDU backt kleine Brötchen

Berlin. Wegen ihres anhaltenden Vertrauensverlusts insbesondere im Osten der Stadt will sich die Berliner CDU künftig auf lokale Hochburgen konzentrieren. Mit ihren kleinen Kreisverbänden im Osten habe die Partei nicht die Kraft, überall anzugreifen, sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der Fraktion, Mario Czaja, der Berliner Morgenpost (Mittwochausgabe). Zugleich wolle seine Partei verstärkt Menschen ab 45 Jahre ansprechen. Seit der Abgeordnetenhauswahl 1999 hat die CDU im Ostteil 15,5 Prozentpunkte verloren und kam im vergangenen Jahr nur noch auf 11,4 Prozent der Stimmen.

(ddp/jW)

Mehr aus: Inland