Zum Inhalt der Seite

Hanija ruft zur Einheit auf

Gaza/Ramallah. Der palästinensische Ministerpräsident Ismail Hanija (Foto) hat am Dienstag zu einem Ende der gewaltsamen Auseinandersetzungen im Gazastreifen aufgerufen. Die rivalisierenden Gruppen müßten vereint gegen Israel kämpfen, sagte Hanija, der der Hamas angehört. »Diese Nation, dieses Volk, wird eine vereinigte Front bilden gegen Besatzung und Aggression«, so Hanija in einer im Fernsehen übertragenen Rede.

Anhänger der beiden palästinensischen Gruppen Hamas und Fatah lieferten sich am Dienstag zunächst vor einem Krankenhaus in Gaza und dann auch an anderen Orten ausgiebige Schießereien. Mindestens vier Menschen kamen ums Leben, fast 20 wurden verwundet. Unter den Verletzten befanden sich fünf Kinder, die auf dem Weg zur Schule ins Kreuzfeuer geraten waren.

(AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 20.12.2006, Seite 1, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen