Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.12.2006, Seite 5 / Inland

Bundeswehrübung: Tote und Verletzte

Weißwasser. Bei einem Schieß­unfall auf dem sächsischen Truppenübungsplatz Oberlausitz bei Weißwasser sind am Sonnabend zwei Soldaten getötet worden. Wie die Bundeswehr am Sonntag in Hannover mitteilte, wurden vier weitere Soldaten verletzt, einer von ihnen schwer. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf, vor Dienstag sei aber nicht mit einem Ergebnis zu rechnen, sagte ein Sprecher am Sonntag. Die Bundeswehr kündigte zusätzlich interne Ermittlungen an. Nach ersten Erkenntnissen ereignete sich der Unfall beim Schießen mit einer Panzerhaubitze 2000.

(ddp/jW)