-
11.12.2006
- → Ausland
Bewaffnete töten Zivilisten in Darfur
Khartum. Bewaffnete haben in der sudanesischen Krisenregion Darfur 24 Menschen getötet. Bei dem Angriff auf ein Fahrzeug mit Zivilisten seien 22 Menschen ums Leben gekommen und zehn weitere verletzt worden, sagte ein Sprecher der Afrikanischen Union (AU) am Sonntag der Nachrichtenagentur AFP.Seinen Angaben zufolge ereignete sich der Angriff bereits am Samstag in West-Darfur. Zu der Identität der Angreifer machte der Sprecher keine Angaben, allerdings sei eine Untersuchung des Vorfalls eingeleitet worden.
(AFP/jW)
(AFP/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Ausland