Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 23.11.2006, Seite 16 / Sport

Rassismus: Verurteilt

Leipzig. Das Sportgericht des nordostdeutschen Fußballverbandes hat Adebowale Ogungbure vom Oberligisten FC Sachsen Leipzig für vier Spiele gesperrt. Der Nigerianer hatte seinem Gegenspieler des Ligakonkurrenten VFC Plauen, Andrej Zapyshnyi, einen Faustschlag versetzt, weil er von diesem nach eigenen Angaben als »Nigger« beschimpft wurde. Zapyshnyi mochte die Pöbelei nicht bestätigen. Das Sportgericht blieb unter dem üblichen Mindeststrafmaß von sechs Spielen Sperre, da der Leipziger provoziert worden sei und verhängte gegen Zapyshnyi eine Geldbuße von 300 Euro.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport