Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 22.11.2006, Seite 16 / Sport

Doping

Darf wieder

Hamburg. Nachdem er im März wegen Drogenmißbrauchs von Boxstall »Universum Box-Promotion« enlassen wurde, steigt der ehemalige WBO-Weltmeister Juan Carlos Gomez aus Kuba nach Ablauf seiner Dopingsperre für Universum-Rivalen »Arena Box-Promotion« wieder in den Ring. Bei seinem Comebackversuch wird er am 15.Dezember auf den ehemaligen IBF-Weltmeister Kelvin Davis treffen.

(sid/jW)

Ungelogen

Kopenhagen. Der bis 2000 aktive dänische Radprofi Jesper Skibby gibt in seiner heute erscheinenden Biografie zu, seit 1993 gedopt zu haben. Er habe das bisher verheimlicht, doch wolle nicht mehr mit der Lüge leben, sagte Skibby auf einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz. Skibby feierte in seiner aktiven Zeit 24 Siege.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport