Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.11.2006, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Elfer-Rat

Frankfurt/Main. Der Kontrollausschuß des DFB hat ein Ermittlungsverfahren gegen Energie-Cottbus-Trainer Petrik Sander wegen unsportlichen Verhaltens eingeleitet. Sander hatte nach der 2:4-Niederlage seines Teams am vergangenen Samstag gegen Schalke 04 Schiedsrichter Herbert Fandel hart kritisiert und in mehreren TV-Intervies von Betrug gesprochen. Sander glaubt, daß seinem Team im dritten Spiel nacheinander ein seiner Meinung nach fälliger Elfmeter verwehrt worden sei.

(sid/jW)

Schiri-Ärger

Rom. Die italienischen Fußball-Schiedsrichter drohen mit Streik, da der Verband ihnen seit Monaten die Aufwandsentschädigungen pro Spiel nicht mehr zahlt und nicht für die Rückerstattung der Reisekosten sorgt. Insgesamt stehen einige hunderttausend Euro aus. Grund für die Zahlungsverspätung: Die Schiedsrichter weigern sich, eine Klausel des neuen Vertrags mit dem Verband zu unterzeichnen.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport