Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.11.2006, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Meister Dynamo

Frisco. Houston Dynamo hat sein erstes Jahr in der US-Profifußball-Liga mit dem Meistertitel abgeschlossen. Die Texaner gewannen das Finale der Major League Soccer (MLS) mit 4:3 im Elfmeterschießen gegen New England Revolution. Als San José Earthquakes hatte der Klub bereits 2002 und 2004 den sogenannten MLS-Cup gewonnen, vor dieser Saison war die »Franchise« dann nach Houston verkauft worden. (sid/jW)

Historisiert

Rom. In Italien gibt es Zoff zwischen dem Staatsanwalt des Fußballverbandes (FIGC), Francesco Saverio Borrelli, und dem Vizepräsidenten des AC Mailand, Adriano Galliani. Borrelli, der seit Mai die Ermittlungen um den Manipulationsskandal führt, beschuldigte Exligachef Galliani, die Berufssperre zu ignorieren, zu der er im Juli wegen seiner Verwicklung in der Schiri-Affäre verurteilt worden ist. Galliani: »Ich habe an einem informellen Treffen mit einigen Managern und Klubchefs teilgenommen. Borrelli agiert im Stil von Beria«. Er meinte Stalins Geheimdienstchef Lawrenti Beria. (sid/jW)

Rösler gefeuert

Oslo. Zwei Tage vor seinem 38. Geburtstag hat Uwe Rösler eine böse Überraschung zu verdauen: Der ehemalige DDR-Fußballauswahlspieler wurde am Montag als Trainer des norwegischen Erstligisten Lilleström SK entlassen. »Man hat mir die Entscheidung heute früh um 8.30 Uhr mitgeteilt«, sagte Rösler dem Romerikes Blad. Rösler kam 2002 als Profi zu dem Osloer Vorortklub. 2005 übernahm er den Cheftrainer-Posten.

(sid/jW)