junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 20.10.2006, Seite 5 / Inland

Kamp-Lintfort vor Arbeitslosendesaster

Kamp-Lintfort. Der niederrheinischen BenQ-Standort Kamp-Lintfort befürchtet durch den geplanten Stellenabbau bei dem insolventen Handy-Hersteller einen deutlichen Anstieg der Arbeitslosigkeit. Der Bürgermeister der 40000-Einwohner-Gemeinde, Christoph Landscheidt, sagte am Donnerstag, er gehe davon aus, daß die Arbeitslosenquote um 15 bis 20 Prozent steigen könne. BenQ sei immerhin der zweitgrößte Arbeitgeber in der Gemeinde. Der Pleitekonzern will insgesamt 1100 Mitarbeiter entlassen.

(AP/jW)