Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.10.2006, Seite 13 / Feuilleton

Oliver-Stone-Politik

Oliver Stone hat früher viel LSD genommen und im Vietnam-Krieg gekämpft. Seitdem versucht er, die großen Themen des »US-amerikanischen Alptraums« (Henry Miller) zu verfilmen: Kennedy, Nixon, Jim Morrison, WTC etc. Als nächstes möchte er die Jagd auf bin Laden und den Angriff der USA auf Afghanistan bedildern, berichtete das Branchenblatt Variety am Montag. Stone kündigte einen Actionthriller an. Er lege es nicht darauf an, einen politischen Film zu drehen, aber darauf scheine es bei ihm immer hinauszulaufen, fügte der »Kritiker von George W. Bush« (Eigenwerbung) hinzu.

(ddp/jW)

Mehr aus: Feuilleton