Zum Inhalt der Seite

Fußball: Abgeführt

Sheffield. Eine eigenwillige Halbzeit-Unterhaltung wurde einem singenden Zwillingspaar in Englands 2. Fußball-Liga zum Verhängnis. Die 18 Jahre alten Francine und Nicola Gleadall sollten in der Halbzeit der Begegnung zwischen Sheffield Wednesday und dem FC Barnsley mit ihrer Debüt-Single für Kurzweil sorgen. Doch nach obszönen Gesten und Flüchen in Richtung der Barnsley-Anhänger nahm die Polizei die Sängerinnen für zwei Stunden in Gewahrsam und verdonnerte die aufgebrachten Pop-Sternchen zu einer Geldstrafe von 60 englischen Pfund.
»Die beiden waren den Tränen nahe, nachdem sie von 7000 Barnsely-Fans verspottet wurden«, sagte der Manager des Zwillingspaares. Im Anschluß unterlag Barnsley Sheffield mit 1:2.

(sid/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 17.10.2006, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!