17.10.2006 / Sport / Seite 16

Fußball: Abgeführt

Sheffield. Eine eigenwillige Halbzeit-Unterhaltung wurde einem singenden Zwillingspaar in Englands 2. Fußball-Liga zum Verhängnis. Die 18 Jahre alten Francine und Nicola Gleadall sollten in der Halbzeit der Begegnung zwischen Sheffield Wednesday und dem FC Barnsley mit ihrer Debüt-Single für Kurzweil sorgen. Doch nach obszönen Gesten und Flüchen in Richtung der Barnsley-Anhänger nahm die Polizei die Sängerinnen für zwei Stunden in Gewahrsam und verdonnerte die aufgebrachten Pop-Sternchen zu einer Geldstrafe von 60 englischen Pfund.
»Die beiden waren den Tränen nahe, nachdem sie von 7000 Barnsely-Fans verspottet wurden«, sagte der Manager des Zwillingspaares. Im Anschluß unterlag Barnsley Sheffield mit 1:2.

(sid/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/75252.fußball-abgeführt.html