junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 14.10.2006, Seite 4 / Inland

Antisemitische Umtriebe an Schule

Parey/Magdeburg. Nach einem rechtsextremen Vorfall an einer Sekundarschule in Parey schlägt Sachsen-Anhalts SPD Alarm. Der Vorfall sei »kein dummer Schülerstreich, sondern ein neuer Beleg für eine sich ausbreitende rechtsextremistische Gesinnung unter Jugendlichen«, sagte SPD-Landtagsfraktionsgeschäftsführer Norbert Bischoff am Freitag in Magdeburg. Ein 16jähriger Schüler war am Donnerstag in Parey von Mitschülern zum Tragen eines Schildes mit einem antisemitischen Spruch genötigt worden. Drei Mitschüler im Alter von 15 und 16 Jahren wurden als tatverdächtig ermittelt.

(ddp/jW)