Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 12.10.2006, Seite 5 / Inland

Gesundheit kein Wahlkampfthema

Berlin. CSU-Vize Horst Seehofer hat die Union davor gewarnt, den nächsten Bundestagswahlkampf zum »Gesundheitswahlkampf« zu machen. »Wer jetzt noch meint, nach all diesen Reformdebatten könne man mit der Gesundheit den großen Wählergewinn kassieren, der muß mit verbundenen Augen durchs Leben laufen«, sagte er der Leipziger Volkszeitung (Donnerstagausgabe). Thüringens Ministerpräsident Dieter Althaus (CDU) hatte sich für die Gesundheitspolitik als Wahlkampfthema ausgesprochen. Der CSU-Politiker verteidigte außerdem seine Kabinettskollegin, Gesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD), gegen Vorwürfe aus den eigenen Reihen.

(ddp/jW)