Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 28.09.2006, Seite 6 / Ausland

Israel: Luftangriff auf Kinder

Jerusalem. Bei einem israelischen Luftangriff im Gaza­streifen ist in der Nacht zum Mittwoch eine 14jährige Palästinenserin getötet worden. Sieben weitere Kinder wurden nach Angaben von Krankenhausmitarbeitern verletzt. Eine israelische Menschenrechtsgruppe warf den Streitkräften wegen der Bombardierung des einzigen Kraftwerks im Gazastreifen am 28. Juni Kriegsverbrechen vor. Auch nach fast drei Monaten gebe es in weiten Teilen von Gaza-Stadt nur etwa die Hälfte des Tages Strom.

Nach fünfeinhalb Wochen Haft hat Israel den stellvertretenden palästinensischen Ministerpräsidenten Nasser Schaer freigelassen. Ein israelisches Militärgericht hatte die Freilassung des Hamas-Politikers angeordnet, der am 19. August bei einer Razzia festgenommen worden war.

(AP/jW)

Mehr aus: Ausland