Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Freitag, 1. Juli 2022, Nr. 150
Die junge Welt wird von 2640 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 28.09.2006, Seite 6 / Ausland

Israel: Luftangriff auf Kinder

Jerusalem. Bei einem israelischen Luftangriff im Gaza­streifen ist in der Nacht zum Mittwoch eine 14jährige Palästinenserin getötet worden. Sieben weitere Kinder wurden nach Angaben von Krankenhausmitarbeitern verletzt. Eine israelische Menschenrechtsgruppe warf den Streitkräften wegen der Bombardierung des einzigen Kraftwerks im Gazastreifen am 28. Juni Kriegsverbrechen vor. Auch nach fast drei Monaten gebe es in weiten Teilen von Gaza-Stadt nur etwa die Hälfte des Tages Strom.

Nach fünfeinhalb Wochen Haft hat Israel den stellvertretenden palästinensischen Ministerpräsidenten Nasser Schaer freigelassen. Ein israelisches Militärgericht hatte die Freilassung des Hamas-Politikers angeordnet, der am 19. August bei einer Razzia festgenommen worden war.

(AP/jW)

Mehr aus: Ausland

Drei Wochen lang gratis junge Welt lesen: das Probeabo. Aufklärung statt Propaganda!
Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.