Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 27.09.2006, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Verlorener Sohn

Dresden. Dynamo-Idol Ralf Minge rückt mit sofortiger Wirkung in den Aufsichtsrat beim Dresdner Regionalligisten auf. Der Ex-DDR-Auswahlstürmer, der in 220 Oberliga-Spielen 103 Tore für die Dynamos erzielte, will sich im Ehrenamt hauptsächlich in den sportlichen Bereich und in die Nachwuchsförderung einbringen. Zur Zeit arbeitet Minge, der in den 90er Jahren zweimal Bundesliga-Trainer bei Dynamo Dresden war, noch als Assistent von Klaus Toppmöller mit der Nationalmannschaft Georgiens. Die trifft am 7. Oktober in Rostock auf die DFB-Auswahl.

(sid/jW)

Guter Auftakt

Wroclaw. Mit einem 11:0-Kantersieg gegen Malta ist die Auswahl des sächsischen Fußball-Verbands (SFV) in Wroclaw ins Turnier um den UEFA-Regionen-Pokal gestartet. Der nächste Gegner im bedeutendsten Amateurturnier Europas ist heute, 16 Uhr, Italien (Region Toskana). Es handelt sich allerdings nur um eine Zwischenrunde des Turniers. Die Endrunde wird im Juni 2007 ausgespielt.

(sid/jW)

Spaß verdorben

Palermo. Mit dem Slogan »Ich verabscheue die Mafia« auf Tausenden T-Shirts wollen die Tifosi des Serie-A-Klubs Palermo Calcio beim UEFA-Cup-Spiel am Donnerstag gegen West Ham United auf eine Provokation der Fans des englischen Klubs reagieren. Die West-Ham-Anhänger hatten im Hinspiel gegen Palermo (0:1) T-Shirts mit der Aufschrift »West Ham gegen die Mafia« getragen.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport