Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.09.2006, Seite 2 / Ausland

Jemen: Entführte Franzosen freigelassen

Sanaa. Zwei Wochen nach ihrer Entführung im Jemen sind vier französische Touristen wieder auf freiem Fuß. Wie die Regierung in Sanaa bestätigte, wurden sie am Montag freigelassen. Nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur SABA waren sie »bei guter Gesundheit«. Die Franzosen waren am 10. September vom Stamm El Abdullah bin Daham in Atak im Südosten des Landes entführt worden. Stammesvertreter führten die jüngste Entführung auf eine Stammesfehde zurück.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland