Zum Inhalt der Seite

Basketball: Erstes Mal

Sao Paulo. Australiens Basketballerinnen sind zum ersten Mal Weltmeister. Im Finale der 15. WM in Brasilien setzte sich der Olympiazweite gegen Rußland souverän mit 91:74 durch und verwehrte dem Gegner damit seinen siebten Titel. Im Halbfinale hatte Rußland gegen den Titelverteidiger USA für eine Sensation gesorgt und dem großen Favoriten mit einem 75:68 die erste Niederlage nach 51 Spielen bei Weltmeisterschaften oder Olympia beschert. Der siebenmalige Rekordchampion ließ Gastgeber Brasilien beim 99:59 im Spiel um Platz drei nicht den Hauch einer Chance.

(sid/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 25.09.2006, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen