Zum Inhalt der Seite

Verbote nach Abhörskandal

Rom. Nach dem aufgedeckten Abhörskandal hat die italienische Regierung ein Veröffentlichungsverbot der illegal aufgenommenen Gespräche erlassen. Die Verordnung sollte am Samstag in Kraft treten, teilte Innenminister Giuliano Amato am Freitag abend in Rom mit. Das Dekret sehe Strafgelder von 50000 bis zu einer Million Euro für den Fall vor, daß Medien die Telefongespräche veröffentlichten.

(AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 25.09.2006, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen