Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 13.09.2006, Seite 2 / Inland

SPD: Kündigungsschutz soll bleiben

Berlin. Nach den Äußerungen von CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla über die geplante Änderung des Kündigungsschutzes macht sich die SPD für ein Ende der Debatte stark. »Die SPD braucht keine Veränderungen im Kündigungsschutz«, erklärte ihr Arbeitsmarktexperte Klaus Brandner am Dienstag in Berlin. Wenn die Union die Koalitionsvereinbarungen nicht umsetzen wolle, sollten die Regelungen so bleiben, wie sie sind. Pofalla hatte der Financial Times Deutschland gesagt, er sei nach der Erklärung der Wirtschaftsverbände zum Kündigungsschutz »skeptisch, daß es zu einer Neuregelung kommt«. Die bisherigen Koalitionspläne waren vergangene Woche in einer gemeinsamen Erklärung fünf führender Unternehmerverbände abgelehnt worden.

(ddp/jW)