Zum Inhalt der Seite

Fußball (2): Schlau geplant

München. 1860 München plant noch in diesem Jahr, Aktienpakete an seine Fans und Mitglieder auszugeben. Wie die Süddeutsche Zeitung berichtet, will Geschäftsführer Stefan Ziffzer damit die Kasse des Fußball-Zweitligisten aufbessern. Ziffzer hofft, daß möglichst alle 20000 Mitglieder und 50000 organisierten Fans der Löwen Anteilsscheine erwerben. Damit seien Einnahmen von etwa fünf bis acht Millionen Euro möglich. Um die Aktien schon Ende 2006 anbieten zu können, müßte der Verein allerdings die Satzung ändern.

(sid/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 12.09.2006, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!