Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.08.2006, Seite 5 / Inland

Islamrat weist Kritik Schäubles zurück

Köln. Der Islamrat für die Bundesrepublik Deutschland hat die Kritik von Innenminister Wolfgang Schäuble (CDU) an Muslimen in Deutschland entschieden zurückgewiesen. »Wenn Herr Schäuble bis heute nicht gesehen hat, daß sich die islamischen Verbände gegen den Terrorismus wenden, dann bedaure ich das«, sagte der Vorsitzende des Islamrates, Ali Kizilkaya, am Donnerstag in Köln. Schäuble hatte die muslimischen Spitzenverbände aufgefordert, Terrorismus deutlicher als bisher abzulehnen. Die Äußerungen des Ministers seien »bezeichnend für den Umgang mit Muslimen in Deutschland«.(ddp/jW)