Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.08.2006, Seite 15 / Betrieb & Gewerkschaft

Montgomery nicht gegen Privatisierung

München. Nach dem Tarifvertragsabschluß für die kommunalen Krankenhäuser hat der Vorsitzende der Ärztegewerkschaft Marburger Bund, Frank Ulrich Montgomery, seine Sympathie für Privatisierungen bekräftigt. »Ein gut geführtes Krankenhaus ist mir lieber als ein kommunales mit schlechtem Management«, sagte Montgomery dem Focus. Die Präsidentin des Deutschen Pflegerats, Marie-Luise Müller, sagte dem Magazin, sie werde über Montgomerys Vorstoß nachdenken, eine Gewerkschaft für Gesundheitsberufe zu gründen. Müller schätzt, daß die Kliniken in Folge des Tarifabschlusses ihr Personal nun um mindestens zehn bis 15 Prozent verringern werden. (AP/jW)

Mehr aus: Betrieb & Gewerkschaft