Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.08.2006, Seite 2 / Inland

Bisky macht sich Sorgen um Parteifusion

Berlin. Linkspartei-Chef Lothar Bisky hält den geplanten Zusammenschluß mit der WASG noch nicht für sicher. »Die Fusion kann scheitern«, sagte Bisky in einem am Samstag vorab veröffentlichten Interview der ARD-Sendung »Bericht aus Berlin«. Das Projekt habe erkennbar an Schwung verloren. »Es gibt aber noch genügend Schwungmasse, und wir sind den Wählerinnen und Wählern in der Pflicht«. Es gelte, die verbleibende Zeit mit harter Arbeit zu nutzen. »Ich gehe davon aus, im nächsten Jahr um diese Zeit sind wir eine Partei, oder wir werden es nicht mehr«, so Bisky.

(AP/jW)