Zum Inhalt der Seite

Müntefering: Steuern noch mal hoch

Berlin. Bundesarbeitsminister Franz Müntefering (SPD) schließt im Zuge der »Gesundheitsreform« weiterhin Steuer­erhöhungen nicht aus. »Wir werden spätestens im Jahr 2009 zeigen müssen, wo wir elf, zwölf oder 14 Milliarden Euro in den Folgejahren hernehmen.« Dies sei bisher völlig unklar, sagte er dem Spiegel. Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) nannte Münteferings Vorstoß »politisch nicht besonders klug«.

(AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 21.08.2006, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen