Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 14.08.2006, Seite 6 / Ausland

Schwerster Sturm seit Jahrzehnten

Peking. Die Zahl der Todesopfer nach dem schweren Taifun an der Südostküste Chinas ist am Sonntag auf 114 gestiegen. 183 Bewohner der Region wurden noch vermißt, wie die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua meldete. Unter den Opfern waren auch Bewohner, die sich in als sicher erachtete Gebäude geflüchtet hatten, die dem schwersten Sturm in China seit mehr als fünf Jahrzehnten dann aber nicht standhielten. Die größten Schäden richtete der Taifun »Saomai« in der Küstenstadt Wenzhou an, die der Sturm am Donnerstag abend mit Windgeschwindigkeiten von 270 Stundenkilometern überquerte. Vor der Küste sollen über 1000 Fischerboote im Sturm gesunken sein.

(AP/jW)